Mein Beckenboden oder wie wir zueinander gefunden haben

Der Beckenboden ist meist immer noch relativ unbekanntes Terrain im Körper einer Frau.

Und noch mehr in Männerkörpern!

Ich möchte heute über meine eigene Geschichte schreiben, wie ich einen Zugang zu meinem Beckenboden gefunden habe und damit auch anregen und ermutigen, etwas zu tun, solange noch keine Beschwerden spürbar sind.

Ich habe 3 Kinder (zwischen 3,5 kg und 4,2 kg Geburtsgewicht) vaginal geboren und nach den Geburten zwar gehört, dass man für die Rückbildung etwas tun sollte....die Zeit dafür habe ich mir damals aber nicht genommen.

Jahre nach den Geburten meiner Kinder habe ich im Zuge einer Weiterbildung beim Fit für Österreich Kongress den Workshop "BeBo Gesundheitstraining" gebucht.

Durch meine jahrelange Arbeit in der gynäkologischen Facharztpraxis meines Ex - Ehemannes war ich mir der möglicherweise drohenden Beschwerden (Senkung, Inkontinenz) als Folge der Geburten durchaus bewusst, auch wenn ich glücklicherweise noch keine Probleme hatte. Aber man weiß ja nie, was noch kommt....

Der Bebo Workshop hat mich so fasziniert, dass ich mich noch am selben Wochenende zur Ausbildung als

Beckenbodentrainerin nach dem BeBo Konzept angemeldet habe!

Dieses Konzept beinhaltet Vorsorge und Therapie, Wahrnehmungs-, Kräftigungs - und Entspannungsübungen sowie nützliche Tipps, wie man den Alltag beckenbodenschonend bewältigen kann.

Ich war absolut begeistert davon und bin es heute noch immer!

Was hat das Training mir selbst gebracht und bei mir verändert? Unglaublich viel!

Ich achte im Alltag bei diversen körperlichen Herausforderungen viel bewusster auf meine Haltung, bin achtsamer mit mir selbst und integriere die "Kraft aus der Mitte" immer und überall.

Durch die verstärkte und geänderte Wahrnehmung hat das Beckenbodentraining auch überaus angenehme und empfehlenswerte Auswirkungen auf die Sexualität.

Das Weitergeben meiner Erfahrungen im Bereich Beckenbodentraining ist seit Jahren zentraler Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit, mit großer Leidenschaft unterstütze und begleite ich Frauen (und auch Männer) auf ihrem Weg zu einer starken Körpermitte!

Recent Posts
Archive
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

Folge sinnvollbewegen:

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • YouTube Clean Grey

Tel: +43 664 4156061

1180 Wien

Beckenbodentraining für Frauen und Männer in Wien

© 2020 by sinnvollbewegen.at